Es sind zwar noch knapp drei Monate bis zum Zeltlager, doch trafen wir Gruppenleiter uns bereits vergangenes Wochenende, um erste Überlegungen für unsere große Reise in den Wilden Westen zu beginnen.
So starteten wir am Freitag Abend mit einem Film über unseren Lagertitelhelden Lucky Luke ins Wochenende. Die Verfilmung darf ich übrigens jedem ans Herz legen, um in geeignete Lagerstimmung zu kommen, es ist diejenige mit Terence Hill von 1991 (auch auf Youtube zu finden).
Nach vielen Lachern und einem schönen Ausklang im Ratskeller des Jugendzentrum Marienberg kam es für die anwesenden Gruppenleiter am nächsten Morgen sehr hart, denn der Lagerleiter hatte die Aufstehzeit auf 7:30 festgesetzt; der nächste Tag hatte es nun mal in sich.
Der frühen Uhrzeit zum Trotz erschienen alle, mit etwas Meckern von hier und da, recht pünktlich zum Morgengebet, sodass nach einem ausgiebigem Frühstück die Arbeit beginnen konnte.
Es wurde so einiges geschafft, überlegt und entworfen, unser Westerndorf entwickelte sich immer mehr und mehr. Wir sind bereits jetzt schon gespannt, wie ihr alles aufnehmen werdet.
Abends gab es dann als Belohnung ein schmackhaftes Schweizer Käsefondue, sowie eine um eine Stunde später angesetzte Aufstehzeit für den Sonntag.
Am Sonntag blieb so nicht mehr viel zu tun, außer der Tradition gewordene Gang zu unserem Lieblingschinesen, was ein schöner Ausklang für das sehr erfolgreiche Wochenende war.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, ob alles so funktionieren wird, wie wir es uns jetzt vorstellen. Auch wenn ich an dieser Stelle nicht sagen kann, was genau wir geplant haben, so kann ich doch trotzdem sagen, dass es echt coole Neuerungen in diesem Jahr geben wird. Aber auch viel bekanntes aus dem letzten Jahr, sowie fast schon in Vergessenheit geratenes aus früheren Jahren erwartet euch, also freuet euch kräftig, meldet euch fleißig an und nehmt eure Freunde mit in die wilde, US-amerikanische Eifel!
Euer Lagerleiter David